Header default

Wolfgang Heinrich ist gestorben

Wir nehmen Abschied von

Wolfgang und Ruth Heinrich

Viele Jahre  war Wolfgang Heinrich aktives Mitglied im Kulturanker Herford e.V. und hat mit seinen zahlreichen Vorträgen, Lesungen und Präsentationen stets das Vereinsgeschehen bereichert. Wichtige Unterstützung bekam er dabei regelmäßig von seiner Frau Ruth, die all seine Aktivitäten mit Umsicht begleitete.
Mit seinen Linoldrucken und unzähligen Aquarellen führte uns Wolfgang Heinrich immer wieder in seine geliebte ostwestfälische Heimat. Doch auch abstrakte Farbinspirationen präsentierte er in den letzten Jahren seines Schaffens.
Vielseitig begeisterte er auch als Pädagoge seine Schüler mit der Herforder Stadtgeschichte. Der Kulturanker hat gerne seine Veröffentlichungen für die Schriften „Heribert – Herforder Stadtgeschichte für Grundschulkinder“ genutzt.
Wir werden das Ehepaar Heinrich immer in guter Erinnerung behalten.
Herford, 26.11.2020

Rainer Brinckmann                                                                            Hans –Jürgen Buder
   1.Vorsitzender                                                                                    für die Mitglieder