header-kulturnachtheader-kulturnacht
 

Kulturnacht

Die Kulturnacht in Herford

Die Kulturnacht in Herford wurde 2007 von uns ins Leben gerufen und ist mittlerweile fester Bestandteil des Kulturprogramms in Herford. Damit  haben wir alle Herforder Kulturschaffenden, ob Einzelpersonen, Gruppen, Vereine oder Einrichtungen zu einer gemeinsamen Präsentation bewegt. Das jeweilige Programmheft stellt alle Veranstaltungsorte mit ihren Veranstaltern vor.
Um diese erfolgreiche Arbeit weiterhin zu beleben, ist es erforderlich, immer wieder neue Aktive, Gruppen und Inhalte zu finden: Sie sind uns herzlich willkommen.
Ganz wichtig ist es dem Kulturanker e. V. der Grundidee treu zu bleiben, dass alle teilnehmenden KünsterInnen auf eine Gage verzichten. Nur dadurch ist es möglich, die Veranstaltungen kostenlos anzubieten.
Dafür unseren besonderen Dank an alle Kulturschaffenden der Kulturnacht!

----------

15. Kulturnacht am 24. Sept. 2022

Auch in diesem Jahr war die Kulturnacht etws kleiner als vor Corona. Doch allen Akteuren hat es sehr gut gefallen. Auch die Besucher waren begeistert von dem abwechslungsreichen Programm.

Zum Programm.
Kurzfiristig hatten sich noch weitere Akteure angemeldet. Ihre Auftritte wurden über die Presse bekannt gemacht.

Fotos der Kulturnacht vom 24.9.

14. Kulturnacht am 25. September 2021

Es war wieder einmal eine schöne Kulturnacht. Alle KünstlerInnen haben sich über den  regen Besuch gefreut. Das schöne Wetter hat sicher dazu beigetragen, dass  viele Gäste in die Stadt kamen. Auch die Außengastronomie wurde sehr gut besucht.

Hier sind  Bilder/Eindrücke aus derr Fotostrecke der NW