header-kulturnachtheader-kulturnacht
 

Kulturnacht

Die Kulturnacht in Herford

Die Kulturnacht in Herford wurde 2007 von uns ins Leben gerufen und ist mittlerweile fester Bestandteil des Kulturprogramms in Herford.

Mit unserer Kulturnacht haben wir alle Herforder Kulturschaffenden, ob Einzelpersonen, Gruppen, Vereine oder Einrichtungen zu einer gemeinsamen Präsentation bewegt. Das jeweilige Programmheft stellt alle Veranstaltungsorte mit ihren Veranstaltern vor.

Um diese erfolgreiche Arbeit weiterhin zu beleben, ist es erforderlich, immer wieder neue Gruppen und Inhalte zu finden: Aktive, die sich auch in der Vorbereitung im Laufe des Jahres mit ihren Durchführungskonzepten einbringen, sind uns herzlich willkommen.

Ganz wichtig ist es dem Kulturanker e. V. der Grundidee treu zu bleiben, dass alle teilnehmenden KünsterInnen auf eine Gage verzichten. Nur dadurch ist es möglich, die Veranstaltungen kostenlos anzubieten.
Dafür unseren besonderen Dank an alle Kulturschaffenden der Kulturnacht!


14. Kulturnacht am 26. September 2020

Leider müssen wir in diesem Jahr die Kulturnacht ausfallen lassen.
Der Kulturanker müsste für jeden Veranstaltungsort ein Hygienekonzept vorlegen, außerdem müssten alle Besucher bei jeder Veranstaltung registriert werden. Das können wir nicht leisten.

Wir hoffen, dass es in 2021 wieder „normal“ laufen kann.


13. Kulturnacht am 28. September 2019

Das Programm der 13. Kulturnacht im September 2019 können Sie hier nachlesen. 

» Das Programm zum Download


Eindrücke und Bilder der 12. Kulturnacht 2018

Herfords Kreative geben den Takt vor - Lebendige Vielfalt in der Kulturnacht

Unter diesen Schlagzeilen berichtete die heimische Presse über unsere 12. Kulturnacht. Das Wetter schreckte die viele Gäste nicht ab, sie waren gekommen, um sich  von den vielfältigen Darbietungen begeistern zu lassen.

Die Fotostrecke der Zeitunge erinnern noch einmal an unsere 12. Kulturnacht im Jahr 2018

» Fotostrecke Herforder Kreisblatt